Zurück zum Hauptartikel "Avianca"

Avianca und die MD-83

Die meisten Indizien weisen darauf hin, dass Avianca keine MD-83 mehr einsetzen. Da ich bislang weder offizielle Stellungnahmen im Internet finden konnte und die Ausmusterung der MD-80 bei Avianca kein Thema in Luftfahrtforen zu sein scheint, erschwert es meine Möglichkeiten ungemein, Fakten zu liefern.

Mittelfristig möchte ich auf dieser Seite einen historischen Rückblick über den langen Einsatzzeitraum der MD-83 bei Avianca zwischen 1992 und 2011 veröffentlichen und separat auf eine Flottenauflistung zur Verfügung stellen. Die MD-83 spielte bei Avianca in den 1990ern bis Mitte der 200er eine tragende Rolle im Kurz- und Mittelstreckenverkehr und bewährte sich unspektakulär und zumeist kaum beachtet.

Wenngleich die Ausmusterung der letzten MD-83 nach bisherigen Informationen eher still erfolgte, so ist es ein ureigenes Anliegen von MD-80.com, auf diese historische Begebenheit entsprechend und gebührend zu reagieren.

Courtesy: md80design
Courtesy: md80design
Courtesy: md80design
Courtesy: md80design
Einige MD-83 kamen auch bei SAM zum Einsatz/Courtesy: md80design
Einige MD-83 kamen auch bei SAM zum Einsatz/Courtesy: md80design

Anzeige:

Homepage erstellen

Translation service

Best Aviation Sites
Best Aviation Sites
Best Aviation Sites Best Aviation Sites Awarded to quality aircraft information websites Best Aviation Sites
Best Aviation Sites Best Aviation Sites
Best Aviation Sites

Twitter:

Facebook:

ACTA:

Weitere Lesezeichen:

Wetter in Hamburg/Deutschland:

This website is published in German language.

Sämtliche Informationen auf MD-80.com sind wie immer ohne Gewähr. Dieser Internetauftritt ist für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 optimiert.

Up where they belong...MD-80.com!

Vielen Dank für Ihren Besuch!