Zurück zum Artikel "MD-80-Safetycards"

Weitere Safetycards

Auf dieser Seite werden nach und nach Safetycards anderer Flugzeugtypen zum Anschauen hochgeladen. 

Diese Karten werden noch einsortiert:

Postkarte mit einer Metroliner in den Farben der Austrian Airlines
Postkarte mit einer Metroliner in den Farben der Austrian Airlines

Ab Anfang der 1980er re-etablierten Austrian Airlines ein nationales Liniennetz. Hierfür wurde die AAS (Austrian Air Services) gegründet und neben Austrian Airlines waren auch diverse österreichische Flughäfen an der AAS beteiligt. Mit 18-sitzigen Metrolinern wurde ein Streckennetz aufgebaut, welches primär von und nach Wien führte. Zeitgleich einigte man sich mit Tyrolean Airways, dass die Route Innsbruck-Wien ausschließlich von Dash 7 der Tyrolean bedient werden sollte. Ab Mitte der 1980er wurden die Weichen für ein erheblich aufgewertetes Produkt gelegt: Austrian entschieden sich für die Fokker 50, die ab 1988 zum Einsatz kommen sollten. Die Fokker 50 bot nicht nur einen dramatischen Zuwachs an Bordkomfort, sondern auch neue Einsatzmöglichkeiten.

Weitere Karten werden nach und nach eingefügt.

SAS MD81 LN-RMM
HB-INM - 1981 build McDonnell-Douglas MD81, later operated in Argentina with Dinar Lineas Aereas
Japan Air System Douglas MD-81 JA8261
PSA MD-81; N932PS, August 1983/ DXC

Anzeige:

Homepage erstellen

Translation service

Best Aviation Sites
Best Aviation Sites
Best Aviation Sites Best Aviation Sites Awarded to quality aircraft information websites Best Aviation Sites
Best Aviation Sites Best Aviation Sites
Best Aviation Sites

Twitter:

Facebook:

ACTA:

Weitere Lesezeichen:

Wetter in Hamburg/Deutschland:

This website is published in German language.

Sämtliche Informationen auf MD-80.com sind wie immer ohne Gewähr. Dieser Internetauftritt ist für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 optimiert.

Up where they belong...MD-80.com!

Vielen Dank für Ihren Besuch!