Die BAe ATP gehört rückblickend zu den Flugzeugtypen mit sehr enttäuschenden Verkaufszahlen. Im Vergleich zu konkurrierenden Modellen wurde nur sehr wenige Flugzeuge hergestellt. Während einige Unternehmen recht lange die ATP einsetzten, äußerten andere Nutzer sehr schnell nach Einführung ihren Unmut über diesen Flugzeugtyp. Besonders scharf kritisiert wurde die technische Unzuverlässigkeit des Modell - die Abkürzung ATP ("Advanced Turboprop") mutierte zum "Another Technical Problem".

 

Die ATP konnte in den meisten fraglichen Bereichen mit der Konkurrentin ATR72 nicht mithalten - der kommerzielle Erfolg der ATR-Familie unterstreicht die fehlende Marktakzeptanz der ATP. British Aerospace gelang es erstaunlicherweise nicht, den großen Nutzerkreis der HS748 für Verkäufe ihrer ATP zu nutzen,

Pressefotos der ATP:

Anzeige:

Homepage erstellen

Translation service

Best Aviation Sites
Best Aviation Sites
Best Aviation Sites Best Aviation Sites Awarded to quality aircraft information websites Best Aviation Sites
Best Aviation Sites Best Aviation Sites
Best Aviation Sites

Twitter:

Facebook:

ACTA:

Weitere Lesezeichen:

Wetter in Hamburg/Deutschland:

This website is published in German language.

Sämtliche Informationen auf MD-80.com sind wie immer ohne Gewähr. Dieser Internetauftritt ist für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 optimiert.

Up where they belong...MD-80.com!

Vielen Dank für Ihren Besuch!