Zurück zur Ebene: Verkaufserfolg der MD-80

Die MD-80 versus Boeing 757-200

Boeing 757-200 der Iberia/Courtesy: MD-80.net
Boeing 757-200 der Iberia/Courtesy: MD-80.net

Obwohl die Boeing 757-200 eine erheblich höhere Leistungsfähigkeit und Passagierkapazität bot, konkurrierte das Modell offiziell bei diversen Auschreibungen für einen MD-80-Auftrag. Besonders bei britischen Charterunternehmen überzeugte die Boeing 757 durch ihre Hochleistungsqualitäten und erschwerte Platzierungserfolge der MD-80 spürbar.

 

Letztlich wurde und wird die Boeing 757 aber bei diversen Unternehmen auch alternativ parallel mit der MD-80-Serie eingesetzt und eindrucksvoll darf manbeobachten, wie verschieden beide Modelle konzipiert sind. In Europa hat die Boeing 757-Population stark abgenommen und es ist anzunehmen, dass die Anzahl an Boeing 757 weiter abnehmen wird. Obwohl die Boeing 757 ebenfalls Ende der 1970er konzipiert und entwickelt wurde, so stellte dieser Flugzeugtyp im Vergleich zur MD-80 eine höhere Entwicklungsstufe dar.

 

Eine ausführlichere Betrachtung folgt.

Courtesy: Boeing
Courtesy: Boeing

Anzeige:

Translation service

Best Aviation Sites
Best Aviation Sites
Best Aviation Sites Best Aviation Sites Awarded to quality aircraft information websites Best Aviation Sites
Best Aviation Sites Best Aviation Sites
Best Aviation Sites

Twitter:

Facebook:

ACTA:

Weitere Lesezeichen:

Wetter in Hamburg/Deutschland:

This website is published in German language.

Sämtliche Informationen auf MD-80.com sind wie immer ohne Gewähr. Dieser Internetauftritt ist für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 optimiert.

Up where they belong...MD-80.com!

Vielen Dank für Ihren Besuch!