Zurück zur Ebene: Verkaufserfolg der MD-80

Die MD-80 in Afrika

In Afrika konnten nur an sehr wenige Unternehmen MD-80 vermittelt werden. Hier wiederholte sich der eher bescheidene Verkaufserfolg der DC-9. Obwohl es Pläne gab, ersetzten Ghana Airways in der ersten Hälfte der 1990er ihre damals einzige DC-9-51 nicht wie geplant mit einer MD-82, während Kenya Airways ihre DC-9 ausmusterte. Einzig in Tunesien und Ägypten konnten mit der Air Liberté Tunisie, Heliopolis Airline sowie ZAS, in späteren Jahren Luxor Air und AMC Airlines zu den Betreibern der MD-80 gezählt werden. Alle genannten Unternehmen setzen keine MD-80 mehr ein und existieren teilweise nicht mehr.

Erst nach der aktiven Produktionszeit entwickelte sich eine deutlich stärkere Nachfrage nach MD-80 in Afrika. Erwähnenswert seien u.a. diverse südafrikanische Fluggesellschaften, aber auch Unternehmen aus der DR Kongo, Kenya und Nigeria.

1time.co.za MD-83 ZS-TRI
ZS-TRG
ZS-TRI
ZS-OPZ MD-83 1Time
1T MD87 ZS-TRH
South African discount airlines
McDonnell Douglas MD-82
Funky Kulula

Anzeige:

www.bergeundmeer.de

Translation service

Best Aviation Sites
Best Aviation Sites
Best Aviation Sites Best Aviation Sites Awarded to quality aircraft information websites Best Aviation Sites
Best Aviation Sites Best Aviation Sites
Best Aviation Sites

Twitter:

Facebook:

ACTA:

Weitere Lesezeichen:

Wetter in Hamburg/Deutschland:

This website is published in German language.

Sämtliche Informationen auf MD-80.com sind wie immer ohne Gewähr. Dieser Internetauftritt ist für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 optimiert.

Up where they belong...MD-80.com!

Vielen Dank für Ihren Besuch!